DIGITAL TRANSFORMATION CONSULTING LIONMINT

Cookies Policy

Below you will find information on how LionMint GmbH (“we”) use cookies and similar technologies on this website.

By continuing to use this website, you consent to our placing cookies and other similar technologies on your device, including your mobile device. Your continued use of your mobile device to access this website constitutes your consent to the collection of the following information: your unique device identification, the IP address of your mobile device, information about your device’s operating system, your mobile operator, and your location information (as permitted by applicable law).

What are cookies?

Cookies are text files that contain small amounts of information; they are downloaded to your computer or mobile device when you visit a website and enable a page to recognize your device.

Why do we use cookies and similar technologies?

Cookies perform a variety of different tasks, such as enabling you to effectively navigate between different pages, remember your priorities and generally improve the user experience. They can also help make the advertising you see online more relevant to you and your interests.

Does LionMint use cookies for marketing and analysis?

Yes, we may use the information collected by our cookies to identify user behavior, to submit content and offers based on your profile and for the other purposes described below, to the extent permitted by applicable law. Some of the cookies we use do not collect information to identify a visitor. For example:

Targeting cookies (see below) if you are not a registered user.

In other cases, we may associate the information collected by the cookies (including information from the cookies that we have placed on third party websites through our advertising) with an identifiable person. For example:

If we send you a targeted email containing web beacons, cookies or similar technologies, we will know if you open, read or delete this message.

When you click on a link in a marketing email you receive from LionMint, we also use a cookie to track what pages you are viewing and what content you are downloading from our websites, even if you are not registered or registered on our site.

Combination and evaluation of personal data: As described above, we may combine data from publicly available sources with data from our various emails, websites and personal interactions with you, including information collected across our various websites, such as our career or corporate  sites, or when you sign in or log in to our sites or connect to our sites using your social media recommendations (such as LinkedIn and Xing). Furthermore, this may include information that we receive from the evaluation of the cookies contained on our pages or from third party companies.

We combine this information to better review your experience with LionMint and to perform the other activities described in our privacy policy.

Do you use third party cookies?

Some of the cookies we use come from third party companies such as Google Analytics, Hubspot, Xing and LinkedIn Analytics, which provide us with web analytics and information about our sites. These companies use a programming code to collect information about your interaction with our sites, such as the pages you visit, the links you click on, and the time you spend on our sites. This code is only active when you visit a LionMint website. For more information on how these companies collect and use information on our behalf, we refer to their respective privacy policies:

Google at www.google.com/intl/en/policies/,
LinkedIn at
https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy,
Xing 
at https://www.xing.com/privacy and
Softgarden
https://www.softgarden.io/company/privacy/

What if I do not want cookies?

By using our website, you agree that we may place cookies on your device, as explained below. If you wish to remove existing cookies from your device, you can do so using your browser options. If you wish to block the future placement of cookies on your device, you can change your browser settings accordingly. At present, “Do Not Track” initiatives are not recognized by us.

Please remember that deleting and blocking cookies will affect your user experience, as parts of the site may no longer function. Unless you have set your browser settings to block cookies, our system issues cookies as soon as you visit our site or click on a link in a targeted e-mail sent to you by us; this applies even if you have previously deleted all our cookies.

What types of cookies are there and which are used by the site?

Below is a list of all cookies used on this page, sorted by category. Within the four categories listed below, cookies are classified as either session cookies or persistent cookies.

“Session” cookies exist only temporarily and are deleted from your device as soon as you close your browser window.

“Persistent” cookies remain on your device for a longer period of time and are used by the website to identify your device on your return. For more information about cookies, please visit

www.youronlinechoices.eu.

LionMint uses both session cookies and persistent cookies.

Cookies Policy

Nachfolgend finden Sie Informationen darüber, wie LionMint GmbH (“wir”) Cookies und ähnliche Technologien auf dieser Website verwenden.

Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies und andere ähnliche Technologien auf Ihrem Gerät, einschließlich Ihres Mobilgeräts, platzieren. Ihre fortgesetzte Nutzung Ihres Mobilgeräts für den Zugriff auf diese Website stellt Ihre Einwilligung in die Erfassung der folgenden Informationen dar: Ihre eindeutige Geräteidentifikation, die IP-Adresse Ihres Mobilgeräts, Informationen zum Betriebssystem Ihres Geräts, zu Ihrem Mobilfunkbetreiber und Ihre Standortinformationen (wie durch geltendes Recht erlaubt).

Was sind Cookies?

Cookies sind Textdateien, die kleine Mengen an Informationen enthalten. Sie werden auf Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät heruntergeladen, wenn Sie eine Website besuchen und eine Seite aktivieren, um Ihr Gerät zu erkennen.

Warum verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien?

Cookies führen verschiedene Aufgaben aus, z. B. können Sie effektiv zwischen verschiedenen Seiten navigieren, sich an Ihre Prioritäten erinnern und die Benutzererfahrung verbessern. Sie können auch dazu beitragen, dass die Werbung, die Sie online sehen, für Sie und Ihre Interessen relevanter wird.

Verwendet LionMint Cookies für Marketing und Analyse?

Ja, wir können die von unseren Cookies gesammelten Informationen verwenden, um das Nutzerverhalten zu ermitteln, Inhalte und Angebote basierend auf Ihrem Profil und zu den anderen nachstehend beschriebenen Zwecken einzureichen, soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist. Einige der von uns verwendeten Cookies sammeln keine Informationen zur Identifizierung eines Besuchers. Beispielsweise:

Targeting-Cookies (siehe unten), wenn Sie kein registrierter Benutzer sind.

In anderen Fällen können wir die von den Cookies gesammelten Informationen (einschließlich Informationen aus den Cookies, die wir auf Websites Dritter durch unsere Werbung platziert haben) mit einer identifizierbaren Person verknüpfen. Beispielsweise:

Wenn wir Ihnen eine gezielte E-Mail senden, die Web Beacons, Cookies oder ähnliche Technologien enthält, werden wir wissen, ob Sie diese Nachricht öffnen, lesen oder löschen.

Wenn Sie auf einen Link in einer Marketing-E-Mail von LionMint klicken, verwenden wir auch einen Cookie, um zu verfolgen, welche Seiten Sie sehen und welche Inhalte Sie von unseren Websites herunterladen, auch wenn Sie nicht auf unserer Website registriert oder registriert sind.

Kombination und Auswertung personenbezogener Daten: Wie oben beschrieben, können wir Daten aus öffentlich zugänglichen Quellen mit Daten aus unseren verschiedenen E-Mails, Websites und persönlichen Interaktionen mit Ihnen kombinieren, einschließlich Informationen, die auf unseren verschiedenen Websites gesammelt werden, z wenn Sie sich über unsere Social-Media Empfehlungen (wie LinkedIn und Xing) bei unseren Websites anmelden oder sich bei unseren Websites anmelden oder eine Verbindung zu unseren Websites herstellen. Dies können auch Informationen sein, die wir aus der Auswertung der auf unseren Seiten enthaltenen Cookies oder von Drittunternehmen erhalten. Wir kombinieren diese Informationen, um Ihre Erfahrungen mit LionMint besser zu überprüfen und die anderen in unserer Datenschutzerklärung beschriebenen Aktivitäten durchzuführen.

Verwenden Sie Cookies von Drittanbietern?

Einige der von uns verwendeten Cookies stammen von Drittanbietern wie Google Analytics , Xing und LinkedIn Analytics, die uns Webanalysen und Informationen zu unseren Websites bereitstellen. Diese Unternehmen verwenden einen Programmiercode, um Informationen über Ihre Interaktion mit unseren Websites zu sammeln, z. B. die von Ihnen besuchten Seiten, die Links, auf die Sie klicken, und die Zeit, die Sie auf unseren Websites verbringen. Dieser Code ist nur aktiv, wenn Sie eine LionMint-Website besuchen. Weitere Informationen darüber, wie diese Unternehmen Informationen in unserem Auftrag erfassen und verwenden, finden Sie in den jeweiligen Datenschutzrichtlinien von

Google unter www.google.com/intl/de /policies,
LinkedIn unter 
https://www.linkedin.com/legal/privacy-policy,
Xing unter
https://www.xing.com/privacy und
Softgarden https://www.softgarden.de/unternehmen/datenschutz/

Verwendet LionMint Tracking-Techniken, bei denen es sich nicht um Cookies handelt?

Wir können auch Web Beacons (einschließlich Conversion-Pixel) oder andere Technologien für ähnliche Zwecke wie oben beschrieben verwenden und diese in unsere Seiten, Marketing-E-Mails oder Newsletter und verbundene Websites integrieren, um festzustellen, ob Nachrichten geöffnet und Links angeklickt wurden. Web Beacons platzieren keine Daten auf Ihrem Gerät, können jedoch die Websiteaktivität in Verbindung mit Cookies überwachen. Die unten aufgeführten Informationen zu Cookies gelten gleichermaßen für Web Beacons und ähnliche Technologien. Conversion-Pixel sind kleine Codes, die sich auf einer bestimmten Webseite befinden und durch die Erhöhung der Anzahl der Conversions beim Besuch der Seite ausgelöst werden.

Was ist, wenn ich keine Cookies möchte?

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies auf Ihrem Gerät platzieren können, wie nachfolgend erläutert. Wenn Sie bestehende Cookies von Ihrem Gerät entfernen möchten, können Sie dies mit Ihren Browser-Optionen tun. Wenn Sie die zukünftige Platzierung von Cookies auf Ihrem Gerät blockieren möchten, können Sie Ihre Browsereinstellungen entsprechend ändern. Gegenwärtig werden “Do Not Track” -Initiativen von uns nicht erkannt.

Bitte denken Sie daran, dass das Löschen und Blockieren von Cookies Ihre Nutzererfahrung beeinträchtigt, da Teile der Website möglicherweise nicht mehr funktionieren. Sofern Sie Ihre Browsereinstellungen nicht auf das Blockieren von Cookies eingestellt haben, gibt unser System Cookies aus, sobald Sie unsere Website besuchen, oder klicken Sie auf einen Link in einer von Ihnen gesendeten gezielten E-Mail. Dies gilt auch dann, wenn Sie zuvor alle unsere Cookies gelöscht haben.

Welche Arten von Cookies gibt es und welche werden von der Site verwendet?

Im Folgenden finden Sie eine Liste aller auf dieser Seite verwendeten Cookies, sortiert nach Kategorien. In den folgenden vier Kategorien werden Cookies entweder als Sitzungscookies oder als dauerhafte Cookies klassifiziert.

“Session” -Cookies existieren nur vorübergehend und werden von Ihrem Gerät gelöscht, sobald Sie Ihr Browserfenster schließen.

“Persistente” Cookies bleiben länger auf Ihrem Gerät und werden von der Website verwendet, um Ihr Gerät bei Ihrer Rückkehr zu identifizieren. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie unter

www.youronlinechoices.eu.

LionMint verwendet sowohl Sitzungscookies als auch dauerhafte Cookies.